Hallo Mama Tiara,
 
ich glaube, es ist an der zeit, dir mal zu schreiben.
Verstehst du die Menschen eigentlich ?
Sie schleppen plötzlich einen Baum ins Haus, stellen ihn auf einen Ständer
und fangen an irgendwelchen Kram hineinzuhängen.
Und das genau dort, wo vorher noch mein Körbchen mit der weichen Schmusedecke stand.
Naja, sie haben mir versprochen, dass es nur für kurze Zeit ist.
 
Neulich habe ich mit einer Darmentzündung flachgelegen.  War nicht ganz so schlimm.
Sie waren mit mir bei unserer Tierärztin. Die hat mir eine Spritze gegeben und gesagt:
bitte eine Woche nur gekochtes Putenfleisch mit Reis und Hüttenkäse füttern.
Als ich das gehört habe, ging es mir gleich besser.
 
Ich hoffe, dass es dir und allen die dich lieb haben gut geht.
 
So, nun möchte ich mit den besten Wünschen zu Weihnachten, vor allem Gesundheit,
und mit Aussicht auf ein tolles und erfolgreiches Jahr 2013 schließen.
 
Grüß alle herzlich von mir
 
Dein Ambar



Rhodesian Ridgeback Mein Lieblingsplatz
zu Besuch bei Amber in seiner Lieblingskiste
Endlich Neues von Ambar.
 
Nun ist der kleine Mann schon fünf Wochen bei uns und hat auch schon viele Freunde gefunden.
Alle hoffen, dass er nicht größer wird, weil er ja sooooo süß ist.
Dabei kann man ihn eigentlich wachsen sehen.
Welpen spielen ist immer noch toll. Die 1. Stunde Hundeschule war nicht so schön,
weil man da Sachen machen soll, die eigentlich gar keinen Spaß machen.
Aber es klappt schon ganz gut.
Spaziergänge sind vom Wetter und der Überredungskunst abhängig (und wie viel Leckerli man in der Tasche hat).
Bedingte Stubenreinheit kann vermeldet werden. Die kleinen, meist festen Haufen, finden sich seit ca. zwei Wochen
alle im Garten, oder auch schon mal auf der kleinen Asphaltstraße, die hinter dem Haus langführt, wieder.
Kleine Seen, die ab und zu im Haus zu finden sind, werden auch schon weniger (Gott sei Dank sind überall Fliesen).
 
Es grüßen aus Garlstorf in der Nordheide, verbunden mit dem Wunsch für ganz viel Gesundheit
 
Norbert und Ulrike



Hallo nach Niendorf,
 
nun ist er also schon den fünften Tag bei uns, der kleine Ambar.
Die Autofahrt am vergangenen Sonntag Morgen von Niendorf nach Garlstorf in der Nordheide
war auf Frauchens Schoß ruhig und auch entspannend. Er hat viel geschlafen.
Zuhause angekommen wurde die erste Unsicherheit schnell von Neugierde überwältigt.
Viele Dinge, die einfach so herum lagen, wurden nach eingehender Prüfung auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet.
Die ersten Nächte wurden im Morgengrauen von lautstarken Träumereien begleitet ( sein Körbchen stand bei uns im Schlafzimmer ).
Wo einst Bodenvasen den Raum zierten, stehen heute Wischeimer und Lappen und im Erdgeschoss liegt ein charmanter Duft von Sagrotan.
Am Freitag geht es um 17.00 Uhr zum ersten Welpen spielen.
 
Wir danken Tiara und Euch für den großartigen kleinen Mann.
 
Grüße aus der Lüneburger Heide von
 
Ulrike Harms und Norbert Otte